Pepperli :-) Pepper's Diary

29.10.06

Pepper ist heiß geworden, das ist eigentlich 3-4 Wochen zu früh. Und wir sind mit dem Aussuchen des Deckrüden noch gar nicht fertig..... nun aber Beeilung!
 

3.11.06

Es ist so amüsant: Pepperli versucht ständig Fancy zu decken (die ja auch heiß ist). Das genervte Gesicht von Fancy ist einfach sehenswert grmpffff
Und nun fängt Pepper auch noch an Merlin anzumachen.... ups......
 

8.11.06

Hiermit geben wir bekannt: Unser Pepperli hat wieder geheiratet ;-) Der Glückliche ist Trooper “Fox Valley Vision Quest” aus dem Zwinger Rednock von Frau Lindenberg-Beste.
Trooper und Pepper, ein schönes Paar

Unten finden Sie das Pedigree unserer zukünftigen Welpen.

12.11.06

Nach einem langen Ausstellungstag mit Fancy sind wir noch mal zu Trooper gefahren. Und es war ein Volltreffer! Heute war der 15. Tag von Pepper’s Hitze. Die beiden haben keine 5 Minuten zusammen herumgetobt, schon war’s passiert..... ;-)
So, nun warten wir darauf ob unser Pepperli Babies bekommt. Nach eifrigen Berechnungen erwarten wir die Kleinen Anfang bis Mitte Januar.
 

19.11.06

Seit ein paar Tagen ist Pepper wieder “normal” ;-) Sie tobt rum, frißt gut und ist ganz die Alte. Es kommt die Zeit der Hoffnung und es passiert hoffentlich nichts Besonderes. Ob sie wohl schwanger ist...??Treffer!!!????!!!!
 

2.12.06

Diesmal ist das Rechnen wirklich schwer für mich, der 1. und letzte Deckakt liegen schließlich fast eine Woche auseinander. Nach dem letzten Treffen von Pepper und Trooper sind nun 3 Wochen vergangen, es ist also längst nicht sicher daß unser Pepkerze10perli schwanger ist...... aaaaber...... sie guckt so komisch und sie ist sooo dolle schmusig und so richtig toben mit Merlin und Fancy mag sie auch nicht... hm.....

Morgen ist der 1. Advent und so werden wir einfach weiter abwarten.

 

8.12.06

es ist noch nichts zu sehen.....Wir sind sicher, unser Pepperli “brütet” ;-). Sie verrät bloß nicht wie viele Babies sie bekommt..... Draußen rennt sie immer noch sehr gerne, drinnen liegt sie aber am liebsten auf dem Sofa und ruht sich aus. Und sie guckt so........

13.12.06

juhuuuuuu!!!Wir waren beim Ultraschall!!!! Und wir haben sicher 3-4 Babies gesehen, juhuuuuuuuu! Alle sind munter, zappeln ganz dolle und die Herzchen schlagen kräftig.baby Wir erwarten die Kleinen Mitte Januar.

17.12.06

3. Advent3. Advent. Unser Pepperli hat inzwischen ein gutes Pfund zugenommen und 6 cm !!!!!! in der Taille zugelegt. Sie liegt Abends am liebsten auf dem Rücken und läßt sich das Bäuchlein kraulen. Leider gibt’s keine Fotos, unser Apparat hat sich letztes Wochenende “verabschiedet” :-(

 

24.12.06
Heilig Abend

Unserem Pepperli geht’s supergut :-) Sie hat inzwischen 9 cm in der Taille zugelegt und fast ein Kilo zugenommen. Draußen gibt’s nur noch kurze Sprints, lieber trabt sie angelgemütlich neben Herrchen oder Frauchen her und schnuffelt in Ruhe am Wegrand rum.
Wir warten nun aufs Christkind!

6.1.07 königeheiligedrei

Pepper, auch Madame Dickbauch genanntHeute mochte Pepper nicht frühstücken. Sie sucht sich ständig eine Höhle, eine Schlafkiste oder ein ganz ruhiges Plätzchen. Die letzten Tage war sie sehr gut drauf und wir mußten verhindern, daß sie Herrchen mit Schwung in die Arme springt ;-)
Die Wurfkiste ist fertig, die Wäsche gewaschen, alles liegt bereit, die Babies können kommen!

6.1.07
am Abend

Hatten wir ein Glück! Um 18.00 Uhr begann unser Pepperli zu zittern und wollte unbedingt in ihre Wurfkiste. Wie immer sagte das beste Herrchen von allen: Das hat noch viel Zeit und verschwand. Um 19.00 Uhr setzten die Wehen ein, Rundruf, Herrchen kam und blieb. Nach einigen heftigen Preßwehen war um 19.45 Uhr der 1. Junge geboren, ein properes Kerlchen mit 245 gr. Wir hatten kaum Zeit zum Säubern und Wiegen, schon war um 20.05 Uhr das 1. Mädchen da, mit 208 gr. auch schön kräftig! Nach einer halben Stunde wurde um 20.39 Uhr der 2. Junge geboren, er ist mit 174 gr. der kleinste. Eine Stunde später, um 21.35 Uhr kam das 2. Mädchen, sie wog 194 gr. Danach kehrte langsam Ruhe ein. Um 22.30 Uhr wollte Pepper raus zum Pipimachen, ich habe die Wurfkiste sauber gemacht, sie hat sich zu ihren Babies gekuschelt und so war alles vorbei :-) Und so haben wir jetzt  4 kleine “Könige aus dem Morgenland” ;-)
Bilder folgen bald und wir hoffen, daß wir das Blizzardsfernsehen auch wieder in Gang kriegen. Allerdings wird das diesmal leider noch ein paar Tage dauern.

Weiter gehts es im Welpentagebuch!


Pedigree

 

back