Urlaub August 2000

San Francesco 

in Caorle / Italien

Hallo Zusammen, ich kann Euch sagen, das waren vielleicht aufregende Wochen. Da kam Frauchen auf einmal mit einem komischen Ding an ihrem Auto hinten dran nach Hause. Und sofort fing sie an, alles mögliche (die Menschen nennen das Kleidung und Geschirr) dort hineinzutragen, auch unsere Decken und Kissen. Am nächsten Morgen trug dann Herrchen noch unser Bett da rein, wir wurden ins Auto gesetzt und los gings. Und dieses Ding hing hinten dran. Inzwischen hatten Canny und ich festgestellt, daß das anscheinend eine fahrbare Höhle ist.

So sah das dann aus, als wir endlich angekommen waren. Toll nicht war!!! Die fahrbare Höhle (die heißt übrigends Wohnwagen)ist wirklich praktisch. Überall konnten wir in unserem eigenen Bett schlafen und wenn Herrchen und Frauchen mal weggehen mußten, saßen wir natürlich drinnen und haben ordentlich aufgepaßt, daß keiner der Höhle zu nahe kam. Ich guckte dann so wie oben aus dem Fenster, da hat sich das auch keiner getraut.

Wir mußten als erstes eine Menge lernen:

  1. Keine Leute erschrecken (schade, hat son Spaß gemacht, unterm Wohnwagen durchfegen und ordentlich bellen.
  2. Nicht allen Kindern hinterherrennen (auch nicht den Fahrradfahrern!)
  3. Nicht sich still und leise verpieseln, wenn Frauchen Siesta hält (sie hat uns dann doch vorsichtshalber angebunden)
  4. Keine Hunde anbellen, die vorbeikommen.
  5. Nicht mit sandigen Pfoten auf Frauchens nackte Beine hüpfen (ha, haben wir aber doch gemacht!)

Und hier seht Ihr alle unsere neuen Freundinnen. Mit denen durften wir jeden Tag spazierengehen, spielen, rennen und Stöckchen holen. Das war toll. Als die Mädchen wegfahren mußten, waren Canny und ich ganz traurig.

Merlin Canny

Einen Tag später war dann Besuch da. Frauchens Schwester ist für ein paar Tage gekommen und die brachte die kleine Jessica mit. Mit der konnten wir auch toll spielen, aber weil sie noch so klein ist, mußten wir sehr vorsichtig sein (nicht hochspringen, Merlin!!!!).

Jess + Canny Jessica + Merlin
Siesta
Strand

Canny und ich sind uns jedenfalls einig: Wir möchten nächstes Jahr wieder so einen tollen Urlaub haben.

Euer Merlin

back