2. Teil Urlaub 2007
Pineta di Sibari
September am Ionischen Meer - Italien

Vorab gesagt, wir waren sehr erstaunt was Italien alles zu bieten hat. Hohe Gebirge, unwahrscheinlich viel “Grün” und Gegenden mit wenig Tourismus. Kalabrien gehört eindeutig dazu. Dort gibt es viel zu sehen, aber für Menschen die den üblichen Urlaubsrummel mögen ist es dort nichts. Also für uns genau das Richtige ;-)

Kalabrien

Unser Campingplatz war in Villapiana Scalo direkt am Ionischen Meer und einfach traumhaft schön. Natur pur und davon eine ganze Menge!

unser Platz
..aus der Nähe

Der ganze Platz war ein einziger Pinienwald und zu diesem Zeitpunkt fast leer. Ha, wir lieben es!

auf dem täglichen Spaziergang
alle mal lächeln!
Platz überall zum Rumtoben....
....auch mitten im Wald.
nun schmeiß schon Herrchen!

Es gab einen kleinen, zum Glück umzäunten Weiher mit Gänsen. Die warteten jeden Tag auf ihr obligatorisches Brötchen, was Merlin völlig überflüssig fand und sich entsprechend aufgeregt hat.

wartet nur, wenn ich hier durchkomme!
Pepper: ich helf dir!

Der Weiher hatte noch 2 etwas ungewöhnliche Bewohner, die allerdings auch auf Brötchen standen.

eins von den beiden Nutrias, das 2. war ein wenig schüchtern.
gibts Brötchen?

Außerdem gab es Tausende von kleinen Eidechsen, die uns ständig zwischen den Füssen durchrannten. Die sind so schnell, die Hunde haben nicht eine erwischt und ich habe kein einziges Foto davon machen können.

Fancy: Los Eidechse, komm raus! Wir wollen dich ein bißchen jagen!
Merlin: Vielleicht klappts ja hier.

Mehr Fotos gibt es auf der nächsten Seite/click!