1. Teil Urlaub 2007

August an der Costa di Gargano- Italien

Hallo Blizzardsfans, wir sind - leider - wieder da. Erst mal vorab, soviel Hitze und schönes Wetter hatten wir noch nie, Temperaturen bis über 40 Grad, erstaunlicherweise haben unsere Hundis keinerlei Probleme damit. Die Siesta wird einfach um eine Stunde verlängert und dann muss aber Aktion sein, egal ob es dann noch 35 Grad oder “nur” 28 Grad hat.

Wir sind von Deutschland aus über den Fernpaß gefahren, hier ein wunderschönes Bild (ausnahmsweise ohne Hunde) mit Blick auf die Zugspitze:

am Fernpaß

Wir wollten so weit fahren bis die Sonne richtig heiß scheint, da kam dieses Jahr nur Italien in Frage. Also haben wir den “Gargano” angesteuert, das ist der Stiefelsporn, also hier:

Gargano

Nach einer ziemlich abenteuerlichen Fahrt - der Gragano ist SEHR bergig mit steilen engen kurvigen Straßen - sind wir an unserem ausgesuchten Campingplatz “Internazionale Manacore” angekommen.

Merlin und Frauchen tanken Sonne
unser Platz

Unser Platz, wir stehen natürlich ganz vorne ziemlich in der Mitte des Bildes

Leider hatten Hunde absolutes Strandverbot und seltsamerweise haben sich sogar die Italiener alle dran gehalten. Aber wir haben eine kleine Bucht gefunden, in der unsere Monster jeden Tag baden durften.

unsere persönliche Hundebadebucht
Nu schmeiss den Ball schon, los!
juhuuuuuu
gib her gib her
mein Ball!!!
Vergnügen ohne Worte

Weiter geht es auf der nächsten Seite/klick, es gibt noch einiges zu sehen!