Spotted Blizzards Valentino
Norlund Spacewalker + How About Chili Pepper von der Grenzsägmühle

Dezember 2006
neue Fotos von unserem Tino :-)

Tino und Freundin
MEIN Leckerli!
Tino wünscht allen schöne Weihnachten!

September 2007

Liebe Christine,

wir haben lange nichts von uns hören lassen, aber es geht uns gut und wir sind noch immer ganz glücklich mit unserem Tino. Wir haben an der Nordsee ein Hundeseminar mit Hundeführerschein gemacht; auf dem Foto (folgt) liegen die Hunde in der Fußgängerzone von Husum. Es waren zwei Rottweiler, ein Labrador und Tino. Die 10 Tage haben uns viel Spaß gemacht.

Tino hat die Prüfung am besten abgelegt.

Schon ein paar Wochen habe ich mit Tino ohne Leine Gehorsam geübt. Es klappte auch schon ganz prima, er befolgte die entsprechenden Kommandos wie „Sitz, Platz, Hier und Lauf“.

Heute Morgen wollte ich einen Test mit ihm machen. Wir gingen wie jeden Tag los, an Feldern vorbei, es kreuzten Radfahrer unseren Weg, die Tino total ignorierte und nicht mehr hinterher lief, und mein Tino freute sich des Lebens. Ich wagte jetzt auch ohne Leine den Weg am Waldrand zu nehmen, wo er mir in der Vergangenheit immer sofort ausgebüchst ist. Heute war er einfach super! Er lief voran, drehte sich regelmäßig nach ein paar Metern zu mir um und befolgte sofort meine Kommandos. Ich war happy. So gingen wir schon gut eine Viertelstunde bis wir an ein großes Maisfeld kamen. Auch hier blieb Tino in meiner Nähe. Gerade als wir den Rückweg antreten wollten, sichtete Tino einen Hasen. Jetzt war alles zu spät – weg war er - !!!!

Ich blieb noch einen Moment stehen, aber von Tino war nichts mehr zu sehen, auch keine Reaktion auf mein Pfeifen. Traurig ging ich nach Hause und hatte die schlimmsten Gedanken. Als ich nach einer halben Stunde zu Hause angekommen bin, begrüßte mich vor der Haustür schwanzwedelnd mein Tino. Er saß dort und streckte den Hals nach mir aus. Am liebsten hätte ich ihn in die Arme genommen aber ich ignorierte ihn, schloss die Haustür auf und Tino musste sich im Flur in sein Körbchen legen, was er auch sofort tat. Ich sitze nun im Wohnzimmer und Tino schaut mit großen Augen, was Frauchen macht. Mal sehen, wie lange ich das aushalten kann!

Trotz allem steht fest: Wir haben den allerbesten Hund!

Liebe Grüße auch an Peter und dicke Knuddelis für Pepper, Merlin und Fancy

Sabine

Babywippen sind SEHR gemütlich
meine beste Freundin Steffi
weiter