Juli 2007 - Die Blizzards in historischer Mission - Teil 2

Nach der Stärkung im Biergarten haben wir uns das Zeppelinfeld angesehen. Die Tribünen sind ganz schön riesig, obwohl nicht mehr alles steht.

monumental!

Auf der Zeppelinwiese entstanden zwischen 1934 und 1937 nach Entwürfen Albert Speers die Zeppelintribüne und das Zeppelinfeld.
Die 300 Meter lange Haupttribüne war mit zwei Pfeilerreihen versehen und erinnerte damit an den zum Vorbild genommenen antiken Pergamonaltar. Auf dem Zeppelinfeld konnten bis zu 100.000 Menschen aufmarschieren. Haupttribüne und Seitentribünen boten 60.000 Zuschauern Platz.

Texte auszugsweise hier/klick entnommen.

Tja - was könnte man wohl auf so einer riesigen Fläche besseres mit unseren Hunden machen als.....

juchuuuuuuu

Luftballon spielen!!!!!!!!!!!

jaaaaaaaaaaaaaaaaa
super Platz!!!!!
jipppieeee

Für Rennsportinteressierte: Das ist ein Teil des Norisrings.

ich krieg ihn - ich krieg ihn!
perfekte Haltung

Mit Rennmaschinen können unsere Russells durchaus mithalten.

nicht scharf, aber klasse!
nicht mal Inliners waren interessant.
...nur der Luftballon

Das war ein ereignis- und lehrreicher Nachmittag. Die Blizzards hatten ihren Spaß und eine Menge Zuschauer.
Übrigens - auf dem Zeppelinfeld fahren keine Autos (außer bei Autorennen), nur einige Radfahrer, Inliner und wenige Fußgänger.

Und hier noch Bilder von unserem Campinglager:

der Campingplatz
Merlin - müde und zufrieden :-)
Pepper
Fancy

Der Campingplatz war klein aber fein. Nürnberg - wir kommen bestimmt oft wieder! (Schließlich gibts hier noch viel zu sehen)

back