Juli 2007 - Die Blizzards in historischer Mission

Herrchen und Frauchen mußten in einer privaten Mission in Frauchens ehemalige Heimatstadt Nürnberg. Es wurde beschlossen die Woche auf einem Campingplatz zu verbringen und wir fanden im Knaus Campingpark einen wunderschönen Platz mitten in der Stadt und trotzdem im Grünen.

Was war nicht wußten, das Stadion des 1. FC Nürnberg und das ehemalige Reichsparteitagsgelände der Nazionalsozialisten waren dort ganz in der Nähe, alles in einem riesigen wunderschönen Park gelegen. Es gab da mehrere Teiche (kleiner und großer Dutzendteich, Silbersee, Nummernweiher usw.), also die perfekte Austobmöglichkeit für Mensch und Hund.

Aber bevor man sich den "Kolossalstil des Dritten Reiches" antut muss man sich als kleiner Hund erst mal austoben (als Mensch auch....).

nun wirf schon!
wo ist der Ball????
ich hab ihn....
zischschsch

Der große Dutzendteich, im Hintergrund die Kongresshalle
und vorne
Herrchen und die Blizzards :-)

bitte alle lächeln!!!!
nun gib schon das Leckerli!!!!
der Dutzendteich auf der anderen Seite
ganz schön gross.....

Der von dem Nürnberger Architekten Ludwig Ruff (gest. 1934) und seinem Sohn Franz (1906-1979) entworfene Monumentalbau war als Kongresszentrum für die NSDAP geplant. Die Fassadengestaltung erinnert an das antike Collosseum in Rom. Ein freitragendes Dach sollte einen Innenraum überspannen, der für 50.000 Menschen konzipiert war. Die Kongresshalle blieb unvollendet. Sie ist der größte erhaltene Bau der NS-Herrschaftsarchitektur in Deutschland.

Texte auszugsweise hier/klick entnommen. 

Information (Frauchen kann lesen, echt!)
Die Gänge der Kongresshalle...

Und was macht man als echter Franke (mit Anhang) nach so einem erschlagendem Erlebnis????? Naaaaaa??????
Man geht in einen Biergarten und läßt sich “a Halbe” mit “Broatwörschtla” schmecken. Übersetzung für Nichtfranken: 0,5l Bier und Bratwurst ;-)

wir sind auch müde....

Aber das war noch nicht alles.....

weiter