August 2009 - Greifvögel-Faszination

Ein Freund von Peter ist Falkner. Wir haben ihn besucht und waren fasziniert von den Tieren, die Fotos können das nicht wirklich wiedergeben. Leider durften unsere Hunde nicht mit, Adler und Co. sind auf kleine Terrier nicht sonderlich gut zu sprechen....

Hera - Harris Hawk-Weibchen

Der Harris Hawk oder Wüstenbussard ist eigentlich ein Habicht bzw. ein habichtähnlicher Greif.
Die Körperlänge des Wüstenbussards liegt zwischen 45 und 60 Zentimeter. Seine Spannweite kann fast 1,20 Meter betragen. Das Federkleid der Wüstenbussarde ist weitgehend dunkelbraun. Auffallend ist das weiße Gefieder auf der Schwanzunterseite. Der kräftige und lange Schnabel ist an der Spitze hellblau. (entnommen aus  www.falknerei-katharinenberg.de)

nochmal Hera

Hera ist total lieb und zahm, man durfte sie sogar anfassen. Vor allem ihr Herrchen liebt sie sehr :-)

Wilfried und seine Hera

Hera hat auch einen Mann, der mag aber Paparazzifotos nicht und hat uns immer den Rücken zugedreht, so gibts von ihm kein sehenswertes Bild.

Bei Wilfried leben unter Anderem noch 2 Kolkraben (die Namen habe ich schon wieder vergessen *schäm*). Die Beiden sind total neugierig, aber für Fremde nicht so ganz ohne. Sie sind noch sehr jung und frech.

was machstn du da??????????

Peter ist aus der Voliere geflüchtet nachdem der eine Rabe beschlossen hat, ihn und seinen Fotoapparat genauer unter die Lupe nehmen zu wollen ;-)

Das war natürlich noch nicht alles........

weiter